Veranstaltungshinweis auf ein Jahrestraining in Hohenwart

Einjährige Forschungsreise Mannsein – Jahrestraining in Hohenwart

Link zum Veranstalter

„Vor einigen Jahren – 2011 bis 2012 habe ich an der“Forschungsreise Mannsein“, einem Jahrestrainig für Männer in 7 Etappen (mit dem Einführungsseminar) verteilt auf zwei Kalenderjahre teilgenommen. Das Erlebte ist schwer für mich zu beschreiben: Selbsterfahrung, Abenteuer, Herausforderung, Begegnungen, in jedem Fall das beste, was ich an Männerarbeit bisher erlebt habe.
Aggression und Hingabe, das Vaterprinzip, Natur und Spiritualität, Sexualität und Lebenslust, Ringen um Identität, das Ritual, Abschied, das sind die Etappen der Reise. Das Einführungsseminar (Aggression und Hingabe 03.06.-05.06.16) kann auch zum Kennenlernen einzeln gebucht werden. Thomas Scheskat, einer der bekanntesten „Männerarbeiter“ in Deutschland und Gründer des Göttinger Instituts für Männerbildung hat das Konzept entwickelt und leitet die Forschungsreise seit 1990 jährlich, seit 2001 gemeinsam mit Wilfried Vogelmann.
In meinen Augen mehr als empfehlenswert.“

Karl-Peter Becker

Schreibe einen Kommentar