Seminar: Wie kann Mann* leben (10.8.19)

Björn Mundinger bietet im Rahmen seiner Masterarbeit folgendes Seminar an:

WIE KANN MANN* LEBEN?
SEMINAR ZUR REFLEXION UND ERFORSCHUNG MÄNNLICHER LEBENSENTWÜRFE

Wie möchte Mann* leben? Wie soll Mann* leben? Wie kann Mann* leben? Diesen und weiteren Fragen wollen wir uns in diesem Seminar widmen. In einem interaktiven Austausch in geschützter Atmosphäre wollen wir uns mit unseren Erfahrungen und Erlebnissen, den gegenwärtigen Herausforderungen und den Zukunftsperspektiven rund um das Thema Männlichkeit*en auseinandersetzen.

Teilnehmen kann jede Person, welche mit männlicher Geschlechtsidentität geboren wurde. Deine heutige Geschlechtlichkeit spielt keine Rolle. Die Schönheit unserer Welt liegt in der Diversität.

Das Seminar findet am 10. August 2019 von 10 bis 18 Uhr inmitten herrlicher Natur in Titisee im Schwarzwald statt. Der Ort verfügt über Sanitäranlagen, gekocht wird überm Feuer und als Seminarraum dient eine Jurte. Das Seminar basiert auf Spendenbasis und findet im Rahmen eines Masterarbeitsprojekts der Friedens- und Konfliktforschung statt. Mit der Teilnahme willigst du ein, dass der Inhalt anonymisiert für die Forschungszwecke genutzt werden kann.
Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Hast du Interesse und oder wünscht dir noch mehr Infos? Dann zögere nicht und schreib mir eine E-Mail mit deinen Anliegen.

Björn Mundinger
(Friedens- und Konfliktforscher i.A.)
wiekannmannleben@gmail.com

* Mit der Schreibweise Mann*/Männlichkeit*en möchte ich darauf hinweisen, dass sich hinter diesen Kategorien eine Vielfalt von Erfahrungswelten bzw. Männlichkeitsentwürfen verbirgt, welche alle herzlichst bei diesem Seminar willkommen sind.

Schreibe einen Kommentar